Letztes Feedback

Meta





 

Zielgruppe und Personas

Zielgruppe: ätere Leute, nicht mobiele Menschen (für Einkaufsmöglichkeiten am Autohof), jüngere Leute, leute von außerhalb (Autofahrer die in Münchberg auf dem Autohof rast machen) (für Atraktivität der Stadt) Veränderungsmöglichkeiten: -Für die Einkaufssituation: Shuttlebusse, Busverbindungen, Mitfahrgelegenheiten, Mitfahrgelegenheitszentrale an einem Zentralen Punkt der Stadt. -Für die Atraktivität der Stadt: Katalog mit Veranstaltungen (zb: Flomarkt, Weihnachtsmarkt, Sommerfeste, Kulturelle Veranstaltungen (Designblick, Wechselausstellungen in leeren Schaufenstern etc), Konzerte, offener Verkaufssonntag) Persona Einkaufssituation Frau Müller (Rentnerin) 70 Jahre alt. Frau Müller hat keinen Führerschein und daher kein Auto. Um Einkaufsmöglichkeiten außer die in der Stadt vorhandenen zu erreichen muss sie entweder zu Fuß laufen oder darauf hoffen, von jemanden mit dem Auto mitgenommen zu werden. Da in der Stadt zum Beispiel kein Drogerieladen ist, ist sie darauf angewießen zum Autohof zu laufen. Da es in der Stadt läden wie den Kaufland, welcher sehr teuer ist, und auf dem Autohof es den Lidel und den Aldi gibt, welche billiger sind ist man ohne Auto von dieser Auswahlmöglichkeit ausgeschlossen. Um bessere Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen, wäre für sie eine Busverbindung oder regelmäßige Mitfahrgelegenheiten von Vorteil. Persona Attraktivität der Stadt Steffan Uhl (Student) 22 Jahre alt. Steffan Uhl studiert seit einem Jahr in Münchberg Mediendesign. Jedes Wochenende fährt er in seine Heimatsstadt Augsburg, da ihn Münchberg zu langweilig ist. Er würde sich mehr Events in der Stadt wünschen, da man für Veranstaltungen nach Hof fahren muss und die Verbindung nach Hof abends nicht so vorteilhaft ist. Er sieht aber auch an der Menge der Leute ein Problem, da kaum Menschen von außerhalb nach Münchberg kommen. Um die Stadt attraktiver zu machen schlägt er einen Monatskatalog vor, in welchem man Veranstaltungstermine, aktuelle Angebote und regionale Gutscheinkatalog finden kann.

9.1.14 13:19

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen